Startseite Impressum

Spiritualität und Menschlichkeit

Ich grüsse Euch geliebte Freunde des Lichtes. Dies ist Saint Germain und ich möchte heute zu Euch sprechen in Bezug auf die Bemühungen, die Ihr unternehmt um ein vermeintlich perfekter spiritueller Mensch zu sein.

So viele von Euch suchen das Licht und die Liebe indem Ihr ablehnt, was die Erde Euch schenkt. Erkennt meine Freunde. Es ist nicht der Weg das Leben zu verabscheuen und alles menschliche abzulegen. Es ist kein Ausdruck von Spiritualität, wenn Du in der Ablehnung gefangen bleibst. Alles was Du auf der Erde findest ist vollkommener Ausdruck des All-Einen in der Materie manifestiert. In der heutigen Zeit sind jedoch viele von Euch Lichtarbeitern der Meinung besonders asketisch leben zu müssen um vor Gott und den Meistern als Lichtkind erkannt zu werden. Somit sind viele von Euch göttlicher als Gott. Denn der Eine lehnt nicht ab, was aus seiner Schöpfung entstand.

Geliebte Freunde - das ist ganz und gar nicht der Fall, dass Du ein besserer Diener des Lichtes bist, weil Du Dir vieles versagst im Glauben daran, dass Du damit einen Platz im Heiligtum der Meister hast. Denn Du hast Dich - genau wie einst wir, die Ihr uns die aufgestiegenen nennt - inkarniert um Materie zu erfahren um Materie zu genießen und um Materie zu sein. Darum beende Dein Ablehnen all dessen, was das Leben Dir schenkt. Nur auf dem Planeten Erde ist es Dir möglich in der Schwere des Seins die Leichtigkeit der Liebe zu erkennen und diese dann auch zu leben.

Sicher viele von Euch erinnern sich anderer Leben auf anderen Sternensystemen und haben nur eine dunkle Ahnung der vollkommenen Harmonie die dort ihr zuhause hat. Und doch hast Du Seele Dich entschieden diese Deine Heimatdimensionen zu verlassen um hier auf der Erde den Aufstieg zu erfahren. Aufstieg ein viel genutztes Wort in der Jetzt-Zeit. Aufstieg ist aber nicht - Deinen Körper zu verleugnen um diesen dann mit in die Dimension der Harmonie zu nehmen. Nein: Aufstieg ist: in allem was ist die Vollkommenheit des All-Einen zu erkennen und in dieser Vollkommenheit alles zu lieben was existiert. Diese Gelegenheit gibt es nur hier auf der Erde und darum - geliebte hochgeschätzte Seele meiner Familie bist Du hier.

Auch wir - die wir das Leben auf der Erde erfahren und erkannt haben - sind hier um Dir bei Deinem Übergang zu dienen. Du hast es richtig gesehen - wir haben das Leben erkannt nicht verbannt. Doch viele von Euch tun nichts anderes als alles zu verbannen, was das Mensch-Sein ausmacht. Es gilt nicht Dein Mensch-Sein abzulegen - denn das hieße Deine Bestimmung zu verwerfen. Es gilt: Dein Menschsein lieben zu lernen und in diesem Mensch-Sein jeden mit Deiner Liebe zu beglücken, der Dir begegnet.

Immer wieder fragen mich Menschen: "Lieber Saint Germain, wie kann ich die Lust auf Schokolade, auf Fleisch, auf Sex auf Zigaretten und so weiter überwinden?" oder "Wie kann ich mein Ego töten?" Hier sage ich Dir jedoch - Du kannst Deinen Aufstieg nur dann in Frieden und Harmonie erfahren, wenn Du das Ablehnen aufgibst. Alles was Du ablehnst steht zu Dir in Resonanz und bindet Dich an die Inkarnation in der Materie. Alles, was Du ablehnst gehört unweigerlich zu Dir. Nirgends steht wirklich und wahrhaftig geschrieben, dass das Mensch-Sein eine Sünde sei. Im Gegenteil - erst wenn Du Dir erlaubst Mensch-Sein auf allen Ebenen zu erfahren, wenn Du beendest irgend etwas oder irgend jemanden abzulehnen, erst dann wirst Du heil in Dir und kannst Deinen Weg nach Hause antreten. Du erkennst die Erfahrung dessen, was wahr ist daran, dass Du nicht mehr begehrst. Solange Du begehrst hast Du nicht erlöst - egal was es ist.

Und glaube mir geliebte Freundin, geliebter Freund. Die Unsitte das Ego zu töten oder sterben lassen zu wollen hat schon viel Leid in das Leben gebracht. Dein Ego gehört zu Dir. Dein Ego ist göttlich - und nichts was göttlich ist kann wahrhaft sterben. Dein Ego will wachsen, Dein Ego will lernen, Dein Ego ist letztlich die Triebfeder in Dir, die Dich hierher gebracht an den Punkt Deines Seins an dem Du jetzt bist. Dein "Ego" ist die Summe all Deiner Erfahrungen auf diesem Planeten, warum also töten wollen, was Dir geben kann, was Du so lange schon zu finden suchst? Nein: betrachte Dein Ego - als Dein Sein - und dann erkenne, was Dein Sein benötigt um daraus zu lernen, wo Dein Weg vor Dir liegt. Verdrängen bringt Dir keine Heiligkeit - was immer das auch sein mag (Lachen) - Es ist das negative Ego, das es zu überwinden gilt - doch niemals es zu töten. Wenn Dein Ego Dir immer wieder sagt, dass Du nicht perfekt bist in Deinem Gott-Sein, dann gehe in Dich - finde den Gott in Dir - und Dein Ego wird erkennen, dass es und damit Du vollkommen seid in Deinem göttlichen Plan.

Auch wir hatten ein Ego und haben es immer noch. Nicht in dem Sinne, wie Ihre es interpretiert. Das Ego ist nichts schlechtes  - nur das Ego kann Dir Deinen Selbst-Wert beweisen, indem Du erkennst - Du bist ein vollkommener Ausdruck des Einen mit jedem Atemzug den Du nimmst, mit jedem Ausdruck Deines Seins. Denn: Du erfährst genau das Leben, das Du Dir erwählt hast um größtmöglich zu wachsen und den Gottteil in Dir und damit in allem zu erkennen. Wenn Dein Ego bewertet, dann zeige Deinem Ego oder Deinem Sein den Weg heraus aus dem Bewerten und Verurteilen. Es sind so viele Menschen in Deinem Leben und mit Dir. Doch Du liest oft nur den Ausdruck der Materie. Du erwartest, dass ein spiritueller Mensch so sein muss, wie Du Dir Spiritualität vorstellst und erkennst damit nicht die Göttlichkeit im Gegenüber.

Auch ein Meister hat Wünsche, auch ein Meister ist nicht vollkommen. Selbst wir sind es nicht nach Euren Maßstäben, die Ihr uns die Aufgestiegenen nennt. Und doch sage ich Dir - alles und jeder ist vollkommen - gleich-gültig in welchem Ausdruck er oder sie oder es Dir erscheinen mag. Und so bist auch Du in all Deiner (Un)Vollkommenheit dem Einen so nahe und erkennst das Alles nicht im Gegenüber, weil Du Dich selbst so sehr unter Leistungsdruck stellst. Ihr urteilt nach Aussehen, nach Ausdruck, nach Äußerlichkeiten. Und so kann es für Euch nicht sein, dass ein spiritueller Meister laut lacht, raucht, tanzt udn das Leben genießt. Doch gerade in diesen "Normalitäten" liegt wahre Meisterschaft verborgen.

Ihr Freunde solltet Euer "Welt"-Bild überprüfen. Kein Meister hat Euch vorgelebt, dass Menschsein abgelehnt werden muss oder abgehoben sein bedeutet. Auch ich lebte bis zum letzten Tag meiner Existenz auf Erden mitten im Leben mit anderen Menschen. Zum Mensch sein gehören Eure Gefühle, Eure Wünsche und Bedürfnisse dazu. Darum lehnt Euch nicht selbst ab, indem Ihr bewertet, was Euch im Grunde Freude macht. Lehnt auch nicht den Schmerz ab, oder den Zorn der in Euch ist, denn auch das gehört zu Euch und verlangt nur eines. "Erkenne die Vollkommenheit des All-Einen in jedem Ausdruck Deines Seins und dem Ausdruck von allem was um Dich herum existiert und Dir begegnet.!"

Es ist nicht schwer in der vollkommenen Umgebung der Dimension der Harmonie die Gottheit zu erfahren. Doch das ist Euch längst bekannt. Hier und Jetzt auf der Erde wollt Ihr erfahren - wer und was Gott wirklich ist.  Und vielleicht ist Gott gerade in dem Glas Wein oder Bier, das Du Dir verweigerst, weil Du glaubst, dass es ungöttlich ist. Vielleicht findest Du Gott gerade in dem Schmerz, der augenblicklich Dein Leben bestimmt. Vielleicht liegt Gott im Zorn verborgen, den du in Dir spürst, weil Deine Göttlichkeit infrage gestellt wird. Mensch-Sein ist verbunden mit all diesen Gefühlen, mit all diesen Genüssen und mit all diesen Ängsten.

Nimm an, was das Leben Dir schenkt - und verändere einfach Deine Sicht der Dinge. Erkenne die Vollkommenheit, die Göttlichkeit in allem, was Ihr als unvollkommen bewertet. Werde gewahr den Gott, der Du wirklich in Dir bist. Dann erkennst Du, Du bist alles um Dich herum, Du bist längst angekommen, Doch Du hast es vergessen und bemerkst es nicht, weil der Schleier verdeckt, was für uns offensichtlich ist. Gott drückt sich aus in der Materie und im gesamten Sein. Gott ist alles und Gott ist Du. Dein Gott und mein Gott sind ein Gott, darum sind auch wir Eins. 

Dies ist es, was wahre Meisterschaft ausmacht. Wir in den Aufstiegsebenen haben erkannt - mitten im Leben stehend - dass alles was ist auf der Erde - Gottes Vollkommenheit widerspiegelt und indem wir lernten diese Vollkommenheit in allem zu finden, lernten wir aus der Bewertung herauszutreten. Spüre in Dich hinein und wenn Du Dir der Gottgegenwart in Dir selbst bewusst wirst, dann erkennst Du, dass alles was ist Ausdruck des Einen ist und Du wirst näher und näher zu Dir selbst finden. Das alles hast Du auf anderen Ebenen längst erfahren. Ziehe hinfort den Schleier der Illusion in Deinem Reich der Traume. Erwache und erkenne, dass Du Der-Die-Eine bist.

In tiefer Liebe und Achtung verneige ich mich vor Dir Du Schöpfer Deines Universums. Nimm für heute meinen Segen mit in Deine Welt. Spüre jetzt hinein in Dein Herz und erfahre die Gegenwart des All-Einen in Dir.

ICH BIN - der Gott - der ich zu sein wünsche!

ICH BIN - die Manifestation von allem was ist!

ICH BIN - der vollkommene Ausdruck des Lebens

ICH BIN - Liebe und ich bin Erkenntnis

ICH BIN - der Meister in meiner Welt

Sei gesegnet und gehe in Frieden in Deinen Tag bis wir uns wieder sehen.

Saint Germain © Sanada

zurück zur Übersicht - Botschaften von St. Germain

© violette-flamme.de

Email

letzte Änderung: 25. Mai 2010

 

         www.aufgestiegene-meister.info lichtarbeiter-treff  

Gästebuch

Omkara-Website

Das Lichtnetz der Maria Magdalena

Ancient-Master-Healing

Du bist der Weg

Tatort Jesus

Lady Rowena

Sananda-Website

Aufgestiegene Meister

  Links